...über uns

Als Otto Lüthi im Jahre 1975 in seinem Keller an der Heimenhausenstrasse in Wanzwil die erste Druckmaschine (einen Heidelberg Tiegel) installierte und die ersten Aufträge druckte, hat er wohl kaum damit gerechnet, dass aus seinem "Budeli" dereinst eine richtige Druckerei würde.  Aber schon bald wurde die Druckerei an die Lagerstrasse in Herzogenbuchsee gezügelt. Otto und Martha Lüthi haben da viele Jahre die treue Kundschaft mit Schnelldruck und Kopieraufträgen beliefert. 1995 wurde wieder Investiert und es wurde eine 2 Farben GTO ZP 52 gekauft. Mit dieser Maschine haben sich nun die Tore geöffnet um qualitativ hochstehende Druckerzeugnisse zu produzieren. Ebenfalls 1995 trat der jetzige Inhaber und Geschäftsführer Rolf Krähenbühl in die Firma ein. Die Geschäftsräume an der Lagerstrasse waren zu klein. Nach einem Umbau und Neubau einer alten Liegenschaft konnten wir an der Bitziusstrasse neue Geschäftsräume beziehen. Breits 2 Jahre später wurde durch dem Kauf einer 4 Farben Druckmaschine der Standort an der Biziusstrasse auch schon wieder zu klein. Nach längerem suchen, konnten wir an der jetzigen Firmenadresse am Bodackerweg eine Liegenschaft erwerben. Die ganze Druckerei mit allen Maschinen hatte nun genügend Platz. Im Jahre 2002 ging die Firma definitiv in jüngere Hände über. 2004 haben wir uns entschlossen im Digitaldruckbereich zu investieren. Fortan konnten nun einfache und vorallem kleine Auflagen, preiswert, farbig gedruckt werden. Im Jahre 2005 erhielten wir das Gütesiegel Océ Quality Center zugesprochen. Im Herbst 2006 haben wir eine neue CTP (Computer to Plate) Anlage inklusive Druckvorstufe gekauft. Nun sind wir nicht mehr auf Unterlieferanten angewiesen und können noch schneller auf Kunden-wünsche reagieren. Im Herbst 2014 investrierten wir weiter in eine für uns unbekannte Welt. Wir kauften einen Solvent Tinten Schneid- Druck Plotter. Mit dieser Anschaffung schliessen wir eine weitere Lücke in unserem Dienstleistungsangebot. Schon seit vielen Jahren haben wir uns auf Lettershop, Mailings und adressieren spezialisiert. Da unsere alte Couvertec Maschine am “zerfallen” war, mussten wir uns für eine andere Lösung umsehen. Im August 2018 konnten wir eine neuere Bell+Howell Kuvertieranlage erwerben. Jetzt sind wir auch da wieder gut aufgestellt.
Lüthi Druck AG Bodackerweg 4 3360 Herzogenbuchsee Tel 062 961 44 77 Fax 062 961 75 07 Mail Öffnungszeiten Montag - Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr Samstag/Sonntag: geschlossen
Chemielos, umweltschonend, Co2-reduziert lüthidruck
© by Lüthi Druck AG, last Update 5.August 2019

...über uns

Als Otto Lüthi im Jahre 1975 in seinem Keller an der Heimenhausenstrasse in Wanzwil die erste Druckmaschine (einen Heidelberg Tiegel) installierte und die ersten Aufträge druckte, hat er wohl kaum damit gerechnet, dass aus seinem "Budeli" dereinst eine richtige Druckerei würde.  Aber schon bald wurde die Druckerei an die Lagerstrasse in Herzogenbuchsee gezügelt. Otto und Martha Lüthi haben da viele Jahre die treue Kundschaft mit Schnelldruck und Kopieraufträgen beliefert. 1995 wurde wieder Investiert und es wurde eine 2 Farben GTO ZP 52 gekauft. Mit dieser Maschine haben sich nun die Tore geöffnet um qualitativ hochstehende Druckerzeugnisse zu produzieren. Ebenfalls 1995 trat der jetzige Inhaber und Geschäftsführer Rolf Krähenbühl in die Firma ein. Die Geschäftsräume an der Lagerstrasse waren zu klein. Nach einem Umbau und Neubau einer alten Liegenschaft konnten wir an der Bitziusstrasse neue Geschäftsräume beziehen. Breits 2 Jahre später wurde durch dem Kauf einer 4 Farben Druckmaschine der Standort an der Biziusstrasse auch schon wieder zu klein. Nach längerem suchen, konnten wir an der jetzigen Firmenadresse am Bodackerweg eine Liegenschaft erwerben. Die ganze Druckerei mit allen Maschinen hatte nun genügend Platz. Im Jahre 2002 ging die Firma definitiv in jüngere Hände über. 2004 haben wir uns entschlossen im Digitaldruckbereich zu investieren. Fortan konnten nun einfache und vorallem kleine Auflagen, preiswert, farbig gedruckt werden. Im Jahre 2005 erhielten wir das Gütesiegel Océ Quality Center zugesprochen. Im Herbst 2006 haben wir eine neue CTP (Computer to Plate) Anlage inklusive Druckvorstufe gekauft. Nun sind wir nicht mehr auf Unterlieferanten angewiesen und können noch schneller auf Kunden-wünsche reagieren. Im Herbst 2014 investrierten wir weiter in eine für uns unbekannte Welt. Wir kauften einen Solvent Tinten Schneid-Druck Plotter. Mit dieser Anschaffung schliessen wir eine weitere Lücke in unserem Dienstleistungsangebot. Schon seit vielen Jahren haben wir uns auf Lettershop, Mailings und adressieren  spezialisiert. Da unsere alte Couvertec Maschine am “zerfallen” war, mussten wir uns für eine andere Lösung umsehen.
Lüthi Druck AG Bodackerweg 4 3360 Herzogenbuchsee Tel 062 961 44 77 Fax 062 961 75 07 Mail Öffnungszeiten Montag - Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr Samstag/Sonntag: geschlossen
Chemielos, umweltschonend, Co2-reduziert lüthidruck